Dienstag, 10. April 2012

Darf ich, kann ich, ich will aber

Das Leben mit Kindern. . . . es ist immer wunderschön, erfüllend, es macht Glücklich, es gibt dem Leben Sinn, es hält einen jung. . . . . . . . . . .SO EIN QUATSCH!!!

Machen wir uns doch nicht´s vor. Das Leben mit Kindern kann einen wirklich fertig machen. Man steht morgens auf, der Launepegel ist nicht umbedingt der beste. Man will im Grunde nur in die Küche, sich einen Kaffee machen und WACH werden. Mit Kindern geht das nicht so wirklich. Man steht auf. . . der erste Sohn ist wach. . . 

Kind: "Mama, ey ich hab totaaaal schlecht geschlafen."
Mutter : " Erstmal, Guten Morgen."
Kind: " Ja, ja, Guten Morgen. Ey ich hab soooo scheiße geträumt."
Mutter. "Was denn???? Dann erzähl mal."
Kind: " Ja keine Ahnung, war halt schlimm. Wieso mußt Du denn immer alles wissen??"

Das sind die Momente, wo ich gerne wegrennen möchte oder mir ganz kräftig gegen den Kopf Patschen möchte. Aber nun gut . . . .  es sind Kinder. . . grrrrrrrrrrr.

"Kind, bevor Du zur Schule gehst, packe die Klamotten bitte noch vom Boden weg und räum deine Zahnbürste, Zahnpaste und dein Deo weg" ( der Wunsch einer Mutter )
Diese bitte wird natürlich völlig überhört. Stattdessen kommen fragen wie:

Kind: " Mama kann ich ´n Euro??
Mutter: " Was hast du denn mit deinem Taschengeld gemacht, man?"
Kind: " Darf ich nach der Schule mit xy noch Pizza essen gehen???"
Mutter. "Nein, es gibt hier Mittagessen,man"!
Kind: "Boooaaaahhhh . . .  NIE darf man hier was . . .  ICH WILL ABER . . ."
Mutter: "Und ich will auch so viel . . . ich habe nein gesagt . . . MAAAAAAN."

Ja , ja . . . .  so ein Morgen mit Kindern kann schon echt chillig und Relaxt sein :-/ Vor allem wenn man dann nachsehen geht, ob die besagten Dinge auch wirklich erledigt wurden . . .  NATÜRLICH NICHT . . .

Ja . . .  so ein Kind erfordert schon beachtlich viele nerven, ( und das nicht nur am frühen Morgen )  doch missen möchte ich meine kleinen Monster auch nicht :-)

Eure Madame

2 Kommentare:

  1. das liest sich echt klasse. gute abrbeit. weiter so!!

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt mir sehr bekannt vor.Meine Mädels sind auch nicht besser :)

    AntwortenLöschen